Re: Grenzübergänge Baden - Elsass

von: veloträumer

Re: Grenzübergänge Baden - Elsass - 18.11.12 19:55

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Noch ein interessanter Hinweis zur Neuenburger Rheinbrücke:

Nach über 50 Jahren wird in wenigen Tagen wieder der regelmäßige Personenzugverkehr über diese Brücke eröffnet.
Man kann dann im Radlzug wieder von Freiburg nach Mühlhausen und/oder Colmar fahren, ohne über die Schweiz reisen zu müssen. Mehrfach täglich!
(Zugverkehr über den Rheinübergang Breisach ist nicht möglich.)

Hm, ich finde da aber nichts im Web, außer dass die Reaktivierung der Strecke wohl zu teuer wäre und dieses Jahr mal ein Sonderzug gefahren ist. Versuchsweise mal Mitte Dezember bei der Bahn eingegeben - liefert mir auch keine Direktverbindungen. traurig Was weißt du mehr? - Für mich wäre das sehr interessant, wenn auch ein paar Jahre früher besser gewesen wäre.