Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France)

von: ChiemseeMichl

Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France) - 26.11.12 20:43


Konkret sind wir dann auch nur von Les Sables-d'Olonne bis Noirmoutier auf der Route gefahren. Der Abschnitt hat uns ganz gut gefallen, zumal es schattig durch die Pinienwälder ging. Sehr windungsreich, aber auch gut ausgeschildert. Allerdings auch sehr voll, der Verkehr war teilweise stressig, im August sollte man die Strecke meiden. Strecke verläuft die ganze Zeit auf sandigem Grund, hinterher ist die Bürste gefragt.
----
Hallo, Stefan!
Ich möchte nächstes Jahr im Juni von St-Nazaire nach Arcachon und dann hinüber nach Bordeaux fahren - mit 20"-Liegerad und Anhänger.
Problem: eine Sandpiste kann ich mit diesem Gefährt nicht fahren - deswegen die Frage, was "sandiger Grund" heißt. Asphalt mit Sand oder richtiger Sandweg - das wäre dann für mich ein absolutes "no-go".
Wenn du mir da noch Infos geben könntest - wäre super!