Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France)

von: inga-pauli

Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France) - 22.09.13 12:40

Danke Stefan - da kommt Freude an trüben Frühherbsttagen auf!

Psst zwar nicht in diesen Thread - aber ich will es nicht versäumen, dir ein großes DANKESCHÖN für die perfekte Ausarbeitung der Verbindungen zwischen den einzelnen Pariser Bahnhöfen auszusprechen!
Dank des Tracks und der Beschreibung (die fand ich noch wichtiger) hab ich ganz leicht den Weg von Paris-Est bis zum Montparnasse gefunden - die Fahrt war ein Genuss!

Nur zurück von Toulouse gab es ein wenig Trouble: keiner von uns beiden hatte darauf geachtet, dass wir mit dem Intercity am Bahnhof Austerlitz ankommen peinlich schockiert
Zuerst war ich total aufgeschmissen - aber auf dem Metroplan sah ich, dass der Bahnhof direkt an der Seine liegt. Und dank der freundlichen Hilfe der Menschen dort, haben wir dann auch den Gare de l'Est gefunden (in der Nachmittags-Rushour!).

Was hab ich draus gelernt? Sich nie auf andere verlassen und selbst auf die Fahrkarten gucken!


Lieber Gruß, Ingrid