Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France)

von: StefanS

Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France) - 24.09.13 08:40

Danke für Eure Antworten.

In Antwort auf: ThimbleU
Die Höhenmeter des Vélodyssée im Aufstieg addieren sich auf rund 8.400 Meter oder knapp 0,7% durchschnittliche Steigung. Davon aber erhebliche Anteile auf den ersten 200 km im Norden.

Gut aufgepasst, die Höhenmeter habe ich vergessen anzupassen. 8400 kommt mir freilich viel vor, 7 Hm pro Kilometer klingt auf den ersten Blick nicht viel, aber selbst die Route des Grandes Alpes hat nur 23 zwinker Andererseits ist die Route selten völlig flach, in den Dünen ist es immer ein bisschen wellig, selbst wenn es nie über 30 Meter hinausgeht. Deswegen glaube ich gar nicht mal, dass die meisten Höhenmeter in der Bretagne zustandekommen.

@Ingrid: Danke für die netten Worte, gut dass Ihr die Beschreibungen gebrauchen konntet.

@Sascha: Prima, viel Spaß auf der Route. Dann weiß ich ja schon, wer den Abschnitt Mimizan-Hendaye bearbeiten kann grins

Viele Grüße,
Stefan