Re: Glutenunverträglichkeit

von: IndianaWalross

Re: Glutenunverträglichkeit - 03.08.15 15:17

ich würde ja jetzt sagen > komm zu uns nach Schleswig-Holstein. Hier bekomme ich in fast jedem Geschäft Brote uvm. zu kaufen die komplett Glutenfrei sind - aber das nutzt dir in Wiesbaden ja auch nix traurig ebenso verhält es sich hier übrigens auch mit Laktosefreien Lebensmitteln usw...

Bin zwar nicht 100% unverträglich, kann aber nur winzige Mengen von dem ganzen Zeugs ab... seit ich so viel wie möglich ohne den ganzen Müll kaufe und esse geht es mir wesentlich besser.
Gluten kann ich allerdings besser ab als Laktose, habe trotzdem immer ein gewisses Kontingent an Frühstückscerealien etc. ohne meine Reizstoffe drin an Bord auf Tour, da schleppe ich lieber 1kg Zeugs mit mir rum, als dass es mir dauernd schlecht geht, ich den Urlaub nicht geniessen kann, oder ich ewig beim Einkauf suchen muss bis ich passendes gefunden habe im Laden... wobei hier wie gesagt gibt es inzwischen sehr viel ohne Gluten/Laktose etc. in fast jedem Laden cool