Re: Bite away Stichheiler

von: :-)

Re: Bite away Stichheiler - 05.04.17 19:54

Das mit den Batterien war jetzt nicht sachlich ernstgemeint.

Nur war die Mückenbelastung und auch die Anzahl der Stiche derart unzählbar hoch - und das über Wochen - das ich mir kaum vorstellen kann, da jedem Stich hinterherzuarbeiten. Die Mückenstiche haben aber nachher auch nur noch äußerst selten gejuckt. Keine Ahnung ob ich mich irgendwie nach und nach dran gewöhnt habe und mein Körper anders reagiert hat oder ob die Mücken in Nordskandinavien vielleicht weniger juckende Substanzen übertragen als die in Deutschland oder im Süden von Skandinavien.

Eigentlich sage ich nur, dass ich sehr davon ausgehe, dass dieses Gerät funktioniert, es aber selbst vermutlich nie einpacken würde.

Gruß
Jörg

PS: Wenn jemand allergisch auf Mückenstiche reagiert würde ich dazu raten sich eine Radtour mit Zelt in bestimmten Gegenden sehr gut zu überlegen und sehr gut zu planen. Vor allem würde ich dazu raten mehr Wert auf Stichvermeidung zu legen, als auf die Nachbearbeitung. Ein wirklich gut gegen Mücken funktionierendes Mittel ist so ein Mückenhut wie auf diesem Bild zu sehen


Wichtig ist, dass das Netz erstens auf für die Kriebelmücke (Mäkärät/Knott) feinmaschig genug ist und dass es z.B. durch einen eingearbeiteten Ring das Netz von der Haut auf Abstand hält und dass es am Nacken und Hals unter der Kleidung fest abschließt sonst erwischen die den schmalen Rand der frei bleibt doch noch. Der Nachteil ist, man kann kaum durch gucken und natürlich nicht Essen oder Trinken.

Ich habs probiert aber das war mir dann doch zu unpraktisch.