Re: Bite away Stichheiler

von: :-)

Re: Bite away Stichheiler - 08.04.17 11:32

In Antwort auf: cyclerps
... oder den Weltrekord im Mückenklatschen brechen? träller


Es gibt tatsächlich einen Weltrekord im Mückenklatschen.

Henri Pellonpää ist der Held der Nation: Er hat 21 Mücken in fünf Minuten mit seinen Händen erschlagen….. Ich frage mich da schon "Das soll Weltrekord sein?" Ich kenne die Wettkampfbedingungen nicht, aber den Rekord habe ich als ich dort war regelmäßig um Längen geschlagen. Und ich denke jeder der in Nordskandinavien mal an "geeigneter Stelle" gezeltet hat wird da ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mit einem Schlag mit der Hand hab ich nicht selten fünf oder mehr Mücken erwischt und ich musste nicht lange warten bis sich die nächsten dort versammelt hatten. Wenn es dann ins Zelt ging (das selbstverständlich solange dicht geschlossen war) hab ich im Zelt noch die ca. 20 Mücken die mit mir reingeschlüpft sind erschlagen bevor ich mich schlafen gelegt habe.


Ich hab auch immer wieder mal was über die
Nordskandinavische Mücken
in meinem Tourtagebuch geschrieben.