Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran?

von: panta-rhei

Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran? - 20.04.17 14:02

Hi Fanti

In Antwort auf: fantis-freund


Allerdings sind die erfahrungsgemäß immer ein bisschen übervorsichtig. Deswegen hätte ich gern noch ein paar weitere Meinungen, vielleicht ja auch von Landeskennern.
vorab ein Dankeschön und viele Grüße: Jonas


Im Gegensatz zum auswärtigen Amt und den Meisten hier halte ich ein ATB für die Länder nicht für unabdingbar. Das man per RAD (!) in Landrstrichen unterwegs ist, in denen man nicht innerhalb nützlicher Zeit per Laster, Esel etc. zum Arzt kommt, sehe ich nicht so. Transafrika vielleicht ... aber:
Ein kleines Päckchen tut ja nich weh.

Ergo:
Mit Deinem Hausarzt besprechen

Ich würde Amoxicillin und Clavulansäure mitnehmen (zB Augmentan 1g 2x/T 7T), NW-arm. Ciprofloxacin hat im NW-Spektrum halt Achillessehnenrisse, auf Radreisen wäre das blöd - aber geht sicher auch.