Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran?

von: derSammy

Re: Breitbandantibiotika mitnehmen für Armenien Iran? - 22.04.17 23:02

In Antwort auf: Thomas1976
Und Armenien und vor allen Dingen der Iran habe eine gute medizinische Versorgung.

So auch mein nur vom Hörensagen aufgeschnapptes Halbwissen. Eigentlich (wegen mangelnder persönlicher Erfahrungen) wollte ich mich hier raushalten, aber da bisher fast alle recht pauschal "pro Mitnahme" votiert hatten, will ich noch mal meiner Skepsis Ausdruck verleihen und zumindest anraten, sich noch mal gründlich schlau zu machen, ob die Gesundheitssysteme in Armenien und vor allem dem Iran wirklich Defizite hinsichtlich der Versorgung mit Antibiotika haben. So recht vorstellen kann ich es mir nicht.
Zahlreiche Bekannte von mir waren kürzlich sowohl in Armenien, als auch im Iran und haben keinerlei Spezialmedikamente mitgeführt.

Unabhängig davon könnte es schon ratsam sein, im Fall der Fälle eine gute Gesundheitsstation aufzusuchen.

Sich über so banale Dinge wie Übersetzungsmöglichkeiten im Vorfeld Gedanken zu machen (im Iran spricht man eigentlich sehr oft und gut Englisch), scheint mir deutlich sinnvoller zu sein, als ein spezielles Medikament einzupacken, was nur bei recht spezifischen Krankheitsbildern sinnvoll erscheint.