Re: Von Mann zu Mann

von: Günther Friedrich

Re: Von Mann zu Mann - 22.05.17 18:00

Hallo Wi,
habe erst jetzt Deinen Bericht gelesen.
Möchte Dir natürlich auch die besten Genesungswünsche übermitteln.
Viel kann ich zu Deinem „Problem“ nicht beitragen, da ich mit diesem noch nicht konfrontiert wurde.
Ich habe, ist aber schon lange her einen Radler getroffen, der hatte einen Sattel der in der Mitte total in der Längsseite getrennt war. Auf meine Frage was der Sattel für einen Vorteil hat, erklärte er mir, dass er eine Prostata OP hatte und dies für ihn die einzige Möglichkeit ist mit dem Fahrrad zu fahren. Hat diesen Bereich entlastet. Nun es ist schon lange her und ich weiß nicht ob es diese Art von Sattel noch gibt bzw. ob dieser weiterentwickelt wurde. Vielleicht kannst Du Dich einmal im Internet in der Richtung schlau machen und dies wenn es für Dich interessant ist zur Reha mitnehmen. Vielleicht hat man dort in dieser Richtung gute Ideen!?
Für die Zukunft: vielleicht könnt Ihr mit dem Handwagen Eure erste Tour machen??
Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Gi viel Kraft für die nächste Zeit. LG Günther.