Re: Von Mann zu Mann

von: grenzenlos

Re: Von Mann zu Mann - 27.06.17 06:12

Hallo panta-rhei,

danke für deine Bemühungen im Dschungel der Prostataaufklärungen zwinker

Ja, die Warnung der Ärztin erschien auch mir überzogen. Ich hatte aber keine Lust mich mit ihr zu streiten.
Das man vor einer erneuten PSA-Untersuchung kurz vorher nicht Radfahren sollte (auch kein Sex) erzählte mir mein Hausarzt. Die Ärztin selbst sagte diesbezüglich nichts. Zum Abschluss einer AHB (Anschlussheilbehandlung) erfolgt eine erneute PSA-Wert Untersuchung (durch Blutentnahme).

Nochmals Dankeschön für die Bemühungen. Männer sind manchmal komisch verwirrt
Bei ca. 60 bis 80 tausend Fällen pro Jahr in Deutschland, hätte auch ich gedacht, dass Männer damit weit offener umgehen. Deshalb auch ein Dank an all die Schreiber hier :), denn mir erscheint es sehr wichtig, dass sich mehr damit beschäftigen, denn Vorsorge (ab 50 durchaus sinnvoll) ist absolut wichtig und tut wirklich nicht weh zwinker

In drei Tagen werde ich im Urlaub sein, da leider noch nicht Radfahren oder sehr lange Strecken laufen zwinker Ich bin mir aber sicher, dass mein Sattel nicht mehr ewig warten muss lach