Re: Richtige Ernährung unterwegs

von: Toxxi

Re: Richtige Ernährung unterwegs - 27.06.17 10:01

In Antwort auf: paschukanis
Wenn ich mal nicht an Frankreich denke, wo wirkliche jede Bäckerei überläuft vor Leckereien, sondern sagen wir mal Albanien, dann würde ich nur extrem ungern abgeschnitten sein von der Möglichkeit das köstliche Gemüse zu essen das auf dem Markt verkauft wird, und gezwungen sein den eher hässlichen convenience food zu konsumieren.

Warst du schon mal in Albanien und schreibst aus Erfahrung? verwirrt Ich war schon da, und das, was du schreibst, habe ich so überhaupt nicht erlebt. Das was wir als "convenience food" bezeichnen, ist dort praktisch nicht vorhanden. Die Ernährung war auch auch ohne Kocher ausgesprochen gut.

Gerade(!) in Albanien gibt es viele süße und herzhafte Leckereien in den Bäckereien für unverschämt kleines Geld. Wer dort einmal im Leben Börek gegessen hat, der rührt das gesalzene und gefärbte gleichnamige Pappmaché, das hier in D an den Dönerständen verkauft wird, nie wieder an. Wer in Albanien Kaffee getrunken hat, der findet den Kaffe und Italien und Frankreich öde und fad.

Bei so abfälligen Bemerkungen über vermeintlich unterentwickelte Länder bin ich ziemlich empfindlich! entsetzt