Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm

von: HyS

Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm - 20.08.17 10:44

Vollkornprodukte, Obst und Gemüse haben wie hier richtig erläutert wurde viele Ballaststoffe.
Ich würde es aber nicht verallgemeinern als Tipp fürs Radreisen.
Persönlich versuche ich auf Radreisen sogar Ballaststoffe eher zu meiden, denn ich brauche sehr viel Energie und wenn ich energiearme und ballaststoffreiche Nahrungsmittel zu mir nehme, dann bekomme ich einen Blähbauch und muss dauernd aufs Klo und das empfinde ich nicht als Vorteil.

Mein Tipp, wenn jemand sehr schnell eine Verstopfung lösen will: Dörrobst! Dörrpflaumen oder eine Packung getrocknete Aprikosen, dann ist es sehr schnell vorbei mit der Verstopfung.
Pilze sind auch gut, das Chitin ist nicht verdaulich und wird als Ballaststoff ausgeschieden.