Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm

von: IndianaWalross

Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm - 25.08.17 21:41

In Antwort auf: Sickgirl
Nach so einem Becher Sahne auf ex wäre mir eher übel.


Zumal das im Härtefall nichts bringt.

Hatte ich mal vor x Jahren, absolute Verstopfung, hab alles ausprobiert, von fettigstem Essen über ne Spritze zur Entspannung vom Notarzt der kam + Mini-Einlauf - schliesslich bin ich in der Notaufnahme des Krankenhauses gelandet wo sie mich direkt auf die Station geschickt haben für nen richtigen Einlauf - danach ging es mir so unendlich besser sag ich euch....

Zuviel Ballaststoffe können statt guter Verdauung bei entsprechendem Stoffwechsel halt auch 3 Tage Verstopfung auslösen, bei Laktoseproblemen sollte man so Scherze wie Fett + Milchzucker lassen dann hat man das Gegenteil und das will doch auch keiner...

Viel trinken und zwar regelmäßig kann manchmal helfen, je nach Person halt. Ich persönlich vertrage bei anstrengedem langen Radfahren eher nicht viel im Magen, ernähre mich dann zumeist flüssig. Komme einfach nicht darauf klar wenn ich mir dann (Rennlenker, vorgebeugte Haltung) immer mit den Knien in den Bauch trete oder halt knapp davor....