Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm

von: Tandemus

Re: Radfahren und Verstopfungen im Darm - 08.09.17 11:19

Hallo Markus
Auch ich denke, dass die Flüssigkeitszufuhr ausreichend ist. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und tippe auf eine Störung im Kohlenhydratstoffwechsel.
Glutenhaltige Lebensmittel würde ich einfach mal Testweise meiden. Wenns unbedingt sein muss an Stelle von Weißmehl Produkten umstellen auf Urgetreide und Vollkorn. Ansonsten waren ja schon viele gute Tipps dabei. Frisches Obst, Gemüse, Zucker (auch die versteckten) wo es geht meiden...
Hast du den schon den ein oder anderen Tipp umsetzten können? Bestehen die Probleme noch oder läuft's inzwischen wieder?
Lg
Ps. Experimentelle Überdosierungsspielchen von Mineralstoffen oder Spurenelementen gehören, denke ich nicht, in deinen Ratgeber listig