Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich?

von: panta-rhei

Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich? - 06.11.17 04:32

In Antwort auf: rentonsolar
[zitat=Fricka]Beim Start meiner Afrika-/Asien-Reisekarriere habe ich es ähnlich gehalten. Nur Flaschenwasser. Sogar zum Zähneputzen. Nichts Frisches gegessen. Ausschließlich Konserven. Und dabei immer wieder heftige Reisedurchfälle gehabt.


@ Fricka: Da glaube ich bei Dir gerne an die Psyche - generell aber für Reisedurchfälle eher NICHT!

In Antwort auf: rentonsolar
[zitat=Fricka ]

Dann kam die erste Reise, bei der ich allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Afrika unterwegs war. Teils zu Fuß und auf dem Kamel durch die Wüste. Aufenthalt in Nomadenzelten

[zitat=rentonsolar]Das ist auch eher mein Ansatz. Wozu reise ich in fremde Länder wenn ich dann hauptsächlich Plastikmüll erzeuge und nur Industriedreck esse?? Es geht doch ums Eintauchen in die Kultur, und dazu gehört das Essen nunmal dazu....


Was heisst hier "Ansatz"?! wirr
Es geht um Medizin, nicht um Philosophie! Du hast ein gewisses Repertoire von ungewohnten bis gefährlichen Keimen und ein (individuell unterschiedlich robustes) Immunsystem. Es spricht doch unter den o.gen. Prämissen nix dagegen, lokales Futter zu essen. Habe ich mit meinen Kids in Marokko auch grad gemacht. Aber sicher ist es einfach schlau, sich das besonders "riskante" Essverhalten für Einladungen "aufzusparen" cool

In Antwort auf: rentonsolar

aber irgendwas muss doch möglich sein?

Vergiss es. Probiers einfach mal aus, soooo schlimm wirds nicht.