Hallo Bikebiene - Grüße von Ines

von: Ines

Hallo Bikebiene - Grüße von Ines - 17.08.02 17:05

Hallo Bikebiene,

danke für Deine ausführliche Mail. Werde mich doch wohl intensiver mit meinem Arzt auseinander setzen müssen, um Tempotraining entsprechend anlegen zu können, ohne das es sich gesundheitlich schädigend auswirkt. Zum Beitrag Wolfrad`s braucht man glaub ich nichts mehr sagen, Pauschalitäten bringen einen bei ernstgemeinten Fragestellungen nicht weiter böse . Leider hatte keiner interessante Links parat, schade.
Aber Du hast sicherlich recht, daß Hypertonie eine sehr individuelle Angelegenheit ist. das mit Dem Gewicht natürlich auch. Habe zwar jetzt noch etwa 10 kg zuviel, trainiere aber etwa 3 mal die Woche je 1 Std., fahre ansonsten nur mit dem Rad, sowie 1-2-längere Touren pro Woche (70-200 km) , das müsste vom Trainingsaufwand reichen.
Ansonsten ist glaube ich das persönliche Wohlfühlen sehr wichtig, wie Du bereits erwähnt hast.
Und dazu gehört für mich halt auch schönes Essen oder bei den momentanen Temperaturen ein leckeres Eis bäh . Gut für den, der diese Laster nicht hat.... zwinker

Schönes Wochende ...Ines schmunzel