Re: Outdoor WOK

von: HeinzH.

Re: Outdoor WOK - 17.08.02 21:21

Hallo Daniel,

ich hab den Wok in einem Asia-Laden in Münster für 12,50 Euro gekauft, nachdem ich bereits vor einigen Wochen mit meinem Trangia-Kocher dort war und meinen Wunsch erläutert hatte.
Man versprach mir damals, sich beim Großhändler umzuschauen und hat dieses Versprechen gehalten.

Er hat den selben Durchmesser wie die Trangia-Pfanne, ist aus Nirosta und unten im zentralen Bereich verkupfert. Die per Punktschweißung angebrachten Griffe habe ich vorsichtig entfernt, die Trangiazange paßt hundertprozentig.

Eine Typenbezeichnung stand nicht auf dem Wok, nur ein Hinweisaufkleber:
"Coppered in Gemany"

Mitgeliefert wurde auch ein Nirostadeckel, den ich aber outdoor nicht verwenden werde.

Ich würde Dir empfehlen, Dich in Asia-Läden umzuschauen. Solltest Du nicht fündig werden, würden WIN oder ich einen "Trangia"-Wok für Dich in Münster bestellen und Dir per Post schicken.

Gruß aus MS

HeinzH.

P.S. Für den Trangia-Kocher gibt es übrigens nicht nur den bekannten Gaseinsatz, sondern auch für den den Optimus Nova (159,95 Euro, Benzin-Diesel-Petroleum-Kocher)einen Trangia-Adapter für 8,95 Euro. Siehe Globetrotter-Katalog Seite 399.
Ich bleib bei Gas und für den Fall der Fälle kann ich mir ja einen gefüllten Trangia-Spiritusbrenner (110 Gramm, 11,95 Euro) mitnehmen
Damit wird der Trangia sozusagen zwar nicht zum Multi- aber zum Bi-Kocher!