Re: Bluthochdruck und Ausdauertraining

von: monika

Re: Bluthochdruck und Ausdauertraining - 29.08.02 06:54

Hi
Zitat:
Ach ja, in den "richtigen" Pulsbereichen zu Trainieren ist doch was positives. Die meisten Menschen trainieren einfach in zu hohen Pulsbereichen, das ist doch nur unnötig anstrengend.


Hmmm - ich hab genau da mein Problem - obwohl ich eigentlich schon fast einen zu niedrigen Blutdruck habe (wenn ich Glück habe, den ersten Wert sogar über hundert) habe ich beim Training festgestellt, dass ich ganz schnell bei einem Puls von 150-170 bin. wirr
Ein Puls von 150 empfinde ich beim joggen so bequem, dass ich mich noch dabei unterhalten kann - erst bei 170 komme ich aus der Puste.

Ach - was das Gewicht angeht - so 15kg weniger könnten es auch sein. Hmm - das entspricht so etwa dem Gewicht, dass ich an Gepäck mitnehme peinlich

Gruß Monika