Re: Liegerad - Blutversorgung am Bein gewährleiste

von: hinze

Re: Liegerad - Blutversorgung am Bein gewährleiste - 09.05.07 07:09

Hallo theodor,
habe wegen dem Kribbeln schon einiges probiert. An meinem Rad liegt es nicht, auf anderen Liegern mit geringerer Tretlagerüberhöhung (Streetmachine) tritt es auch auf. Andere haben aber auch das Problem, im Liegeradforum (Archiv) wird es ab und zu angesprochen, vielleicht kennst Du den Thread:
einschlafende Füße

Wie gesagt, da ich gerne Liegerad fahre habe ich vieles versucht, Sitzwinkel, andere Matte, Ausleger rein/raus, Schuhe mit harten/weichen Sohlen und orthop.Einlage, Fußbäder, Krafttraining, Magnesium.
Hab auch mit dem Lieger schon die 300km ein paarmal geschafft, bei lockerem Tempo und mit vielen Pausen, wenn das Zehen bewegen nicht mehr reicht.
Mit "leistungsfähiger" meine ich, dass ich bei aufrechtem Fahren richtig gut kurbeln kann, auch bei mittlerer Belastung ohne große Ermüdungserscheinungen in den Beinen. Liegend trete ich ein paar Minuten, lasse rollen, dann wieder treten usw. Hier trifft der Beitrag von dr.bratwurst dem Nagel auf den Kopf:Liegerad ade ...Bei mir ist es noch immer so, dass die Beinmuskeln einfach nicht wollen - es zieht und kneift wie Bolle. So einen Bein"schmerz" kenne ich auf den Aufrechtrad gar nicht, da geht mir eher die Puste aus....
Menschen sind eben unterschiedlicher als man glaubt ... wirr
Grüße
Norbert