Re: SARS

von: bikebiene

Re: SARS - 29.04.03 08:09

Hi

letzten endes fährst du und du mußt es entscheiden, wir können dir eigentlich nur argumente für deine Entscheidung geben.
Selbst wenn es nicht ganz so extrem in China aussähe, wie Uli schreibt, würde ich doch stark überlegen.
SARS ist ja ziemlich was anderes als AIDS z.b., da kannst du dich ja ganz anders vor schützen, mit Verzicht z.B.
SARS sind die Übertragungswege ziemlich andere und auch wenn die Hauptrisikogruppen andere sind, medizinisches Personal z.B. gefährdet bist du trotzdem.
Da gerade im Norden Chinas die infrastruktur eine viel bescheidenere ist, als in Peking etwa. Da werden SARS- Fälle vielleicht garnicht oder schlechter erkannt und schon triffst du vielleicht unwissend jemand, der infiziert ist .... wirr Und wer fährt schon die ganze Zeit mit Mundschutz grins
SARS ist bis jetzt ja auch noch nicht bis ins kleinste erforscht, klar ,die Zeit reichte da auch noch nicht für, ich wär da schon vorsichtig.
Außerdem wird ja auch von offizieller Seite vor der Reise in diese Gegenden gewarnt.
Ich kann verstehen, daß du auf eine sicher gut geplante Reise, wo ja auch das Planen ja schon eine Menge Vorfreude bedeutet ungern verzichten magst. Ist sicher nicht einfach aber überdenke es gut. Vielleicht bringt ja auch eine Abänderung deiner Tour etwas, Sibirien ist doch auch sehr schön.
Ich wünsche dir, daß du eine gute Entscheidung triffst, die du nicht später bereust und den Mut auch eine Entscheidung treffen zu können, die vielleicht deinen Wünschen widerspricht, dir selbst zuliebe