Re: Laktoseintoleranz/Lebensmittelallergien

von: JaH

Re: Laktoseintoleranz/Lebensmittelallergien - 28.03.08 13:49

Allergien habe ich auch einige, darunter vermutlich auch auf Lebensmittel, bzw. ich denke wohl eher Lebensmittelzusatzstoffe, v. a. Geschmacksverstärker.

Kein einfaches Feld das mit den Allergien und erst recht nicht mit den Lebensmittel-Allergien.
Ich bin kein Gegner der Schulmedizin, jedoch sehe ich viele Widersprüche im Verhalten der Schulmedizin und ihren Therapien. Sie setzen gerne nicht am eigentlichen Problem an, sondern an deren Folgen. Nur... wie erkennt man was eben wirklich eine echte Ursache und was letztlich doch bloß eine Folge ist? Genau an der Stelle gehen viele Meinungen auseinander und das macht es so schwer sich selber ein Bild zu machen, um zu beurteilen welcher Arzt oder welche Art von Therapie eine, oder DIE richtige ist.


Ich habe letztes Jahr von einem Arzt gehört und das "zugehörige" Buch gelesen, das mich sehr nachdenklicj gemacht hat. Und auch wenn ich in einigen Punkten, als Naturwissenschaftler, so meine Bedenken habe, kann ich dennoch keine generellen Widersprüche in seinen Ansätzen erkennen. Nein ich finde vielmehr vieles von dem wieder, was ich mir selber, rein für mich und rein auf theoretischer Ebene, so "erarbeitet" (gedacht) habe.

Das Beste aber sind tatsächliche Erfolge und nachdem jener Arzt der Frau eines der ältesten alten Freunde meiner Mutter hat helfen können, nachdem die Schulmdeizin sie sozusagen zuende therapiert hatte und sie darauf vorbereiten wollte dann irgendwann an der Dialyse zu (ver)enden und das sie wohl nicht alt werden würde... denke ich ist es nicht verkehrt wenn ich Dir diesen Mediziner mit einem sehr interessantem Werdegang, hier mal kurz verlinke. Die Therapie Eisenhardt (geschützt auch als Markenzeichen).
Das schöne für dich, es ist von Lüneburg aus nicht so wahnsinnig weit weg.
Ich denke es lohnt sich sich das zumindest mal in Ruhe durchzulesen.

Und Akupunktur wirkt wirklich, das hat jetzt sogar der Mann meiner Patentante zugegeben, er als einst fast fertig studierter Mediziner klassischer Art, hatte da IMMER starke Vorbehalte, aber nachdem er nun eine Akupunktur-Therapie macht, hat sich sein ganz extremer Heuschnupfen sehr deutlich gebessert und er leidet erheblich weniger.