Re: Laktoseintoleranz/Lebensmittelallergien

von: Peti_71

Re: Laktoseintoleranz/Lebensmittelallergien - 01.04.08 08:20

Super, die vielen Infos und Tipps!!!!

Meinen Urlaub deswegen ausfallen lassen, werde ich bestimmt nicht. Dazu habe ich zu viel Zeit und Aufwand investiert!!! Ich werde einfach noch mehr darauf achten müssen, was ich zu mir nehme und auch erst einmal abwarten, was die weiteren Tests ergeben. Bin wirklich gespannt, was das gibt und ob es der verlinkte Test mit dem H2 ist oder doch Blut/Urin oder beides oder was ganz Neues ...

Das mit einem Heilpraktiker oder Homöopathen habe ich auch schon mal überlegt - zumal in Kinder- und Jugendtagen eine Hypersensibiliesierung (Schulmedizin!) 3x versagt hatte.

Allerdings zahlen die Kassen da nicht alles bzw. gar nicht. Bei einem Homöopathen, wo ich vor kurzem mal testweise war, soll ich 1.400 €/Quartal für Akkupunktur und verschiedene Heilmittel aus der TCM bezahlen - die Kasse übernimmt da nichts. Das kann ich mir beim Besten Willen auch nicht leisten! schockiert

Die Infos zur Ganzheitlichen Medizin sind echt interessant!!! Darüber werde ich jetzt mal mit meiner Kasse sprechen. Die hat mich ja jetzt auch in ein "Chronisch Kranke-Programm" für Asthma aufgenommen - dann sollen die auch mal mitziehen!

Also Danke noch mal an alle und viele Grüße an diesem schönen Frühlingstag (zumindest hier in OWL)!
Peti