Re: 14 Tage Autark Essen

von: Anonym

Re: 14 Tage Autark Essen - 26.03.10 01:46

In Antwort auf: faltblitz
Getrocknete Lebensmittel gibt es in Hülle und Fülle in normalen Lebensmitteläden.
...
Auch die eingeschweißten trockenen Fertiggerichte aus dem Supermarkt wie "Nudeln mit Käse- oder Pilzsoße", "Reis mit Huhn" etc. sind sehr praktisch.
...
genau davon hat sich ne bekannte mit ihrer freundin vor etlichen jahren auf ner vierzehntägigen trampreise nach und durch italien ernährt und beide waren daraufhin ordentlich krank - bettlägrig für mehrere tage.
die zusammensetzung scheint nicht optimal für den stoffwechsel zu sein. (glutamat&co?)

sie und ihr freund kaufen für die touren wo nix nachkaufbar ist (campingmobil, wohnwagen, hundeschlitten oder der wagen und ne horde hunde in skandinavien mitten in der pampa) die teuren trekkingmalzeiten weil da wenigstens das drin ist was der körper braucht.

von fertigsachen aus dem supermarkt haben die mir dringendst abgeraten.