Re: Einfacher, leckerer + robuster Salat

von: HeinzH.

Re: Einfacher, leckerer + robuster Salat - 01.12.12 21:06

In Antwort auf: HeinzH.
Moin Freunde,
im Radreisewiki befinden sich schon einige Radreise-erprobte Rezepte von mir. Gestern habe ich zuhause einen sättigenden Salat zubereitet, der mir sowohl von der Zubereitung und Geschmack als auch von den Inhaltsstoffen her für die Zubereitung unterwegs geeignet erscheint. Man kann ihn, da er mechanisch stabil ist, aber auch vor einer Tagestour zubereiten, eintuppern und mitnehmen.

Man nehme:
Avocado, reif oder fast reif
kleine Tomaten
Erdnüsse, natur
entkernte, fleischige Oliver (aus optischen Gründen schwarze)
Pfeffer/Salz
Dressing, selbstgemacht aus Olivenöl, weißen Essig und Honig
oder Fertigdressing

Zubereitung:
Avocadofleisch auslösen und würfeln
Tomaten vierteln
Erdnüsse entschalen
Avocado und Tomaten (1:1) zusammen mit den Oliven und den Erdnüssen in ein geeignetes Gefäß geben, leicht salzen und pfeffern und den Dressing gleich* hinzufügen und das ganze mischen.
Wer mehr Kohlehydrate benötigt, kann z.B. Baguette oder vorgekochten kalten Reis dazuessen.

Bis später,
HeinzH.

*Der Dressing muß Essig oder alternativ Zitronensaft enthalten und sofort hinzugefügt werden, da sonst die Avocadowürfel oxydieren und ihre lindgrüne Farbe verlieren.


Übrigens haben neun der dreizehn Beiträge in diesem "meinem" Thread mit Salat relativ wenig zu tun... Grrrh zwinker
Bis später,
HeinzH.