Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: Martina

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 28.01.13 07:29

In Antwort auf: Holger

Mal zwei Extrembeispiele, die das verdeutlichen:
Didier Cuche, 1,74 m, 89 kg laut Wikipedia, das entspräche einem BMI von 29, also knapp unter Adipositas. Also, magersüchtig sind Abfahrer wohl kaum, aber von Adipositas dürfte er auch weit entfernt sein.


Dass Leute mit überdurchschnittlich vielen Muskeln 'benachteiligt' sind, trifft aber nicht nur auf den BMI, sondern auf jede Tabelle zu, die das Gewicht in ein wie auch immer geartetes Verhältnis zur Körpergröße bringt. Bei Sportlern wie Didier Cuche dürfte aber auch jedem klar sein, dass er ne ganze Menge Muskeln mit sich rumträgt. Dass auch Pummelchen unter ihrem Speck gut trainierte Muskeln verstecken können, spricht sich wenn überhaupt nur deutlich langsamer rum.

Martina