Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen

von: bikebiene

Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen - 29.04.02 05:59

Hallo Carsten,

ist ja nicht gerade begeisternd, was du da schilderst. traurig
Kann es sein, daß du eventuell auch Probleme mit dem Nackenbereich hast?
Wenn die Halswirbelsäule verspannt ist kommt es oft auch zu solchen Symptomen. Du könntest versuchen, Entspannungsübungen zu machen.
z.B. Flach auf dem Rücken liegen, Kinn in Richtung Brust hochziehen. versuchen eine Weile zu halten, dann den Kopf zurücksinken lassen und entspannen aller Muskeln. Wenn mir manchmal abends im Bett, oder auch morgens beim aufwachen die Hände eingeschlafen sind, hab das Problem auch aber zum Glück nicht ganz so schlimm, mache ich diese Übung auch, mir hilft es ganz gut. Hab den Tip aus einer Physiotherapiebehandlung wegen meiner Halswirbelsäule.
Dann könnte es auch sein, daß du ein sogenanntes Karpaltunnelsyndrom hast, wo es eben auch zum einschlafen der Finger kommt. Da weiß ich auch nicht so genau. Aber wichtig immer viel die Finger bewegen, lockern usw. nützt auf dem Rad nicht allzuviel, weiß ich auch. Und alle paar Kilometer vom Rad zu steigen und Lockerungsgymnastik zu machen? Vielleicht eine Lösung aber eben nicht grad toll zum Vorwärtskommen.

In der Hoffnung, das du eine Lösung für dein Problem findest,