Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen

von: Urs

Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen - 29.04.02 17:07

Ich würde sicherlich auch zum Arzt.
Ich machte auf einer meiner Australien-Reisen sehr gute Erfahrungen mit dem australischen Gesundheitssystem. Ich musste mir damals einen ziemlich grossen Abszess an meinem allerwertesten wegoperieren lassen. Montag Abend ging ich zum Arzt. Konnte gleich weiter zu einem Chirurgen, der mich gleich am Dienstag Mittag im Spital operierte, da das Ding zu gross war für eine ambulante Behandlung. Ich musste damals zwei Wochen in Adelaide pausieren. Die Spital- und Aerzterechnungen konnten alle mit VISA beglichen werden. Die Kosten bekam ich daheim von meiner Krankenkasse zurückerstattet.
Übrigens: Ambulante Behandlungen in den Spitälern waren anno dazumal gratis. Musste einmal nach einem Sturz meinen Ellbogen verarzten lassen.

Gruss und viel Glück