Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen

von: Urs

Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen - 02.05.02 18:18

Hi Carsten,
Sale liegt nun wirklich nicht am Nabel der Welt. Wenn du mit dem Rad nicht forcieren willst und vielleicht auch Wanderschuhe dabeihast hätte ich dir folgenden Tip.
Ganz in der Nähe ist der Nationalpark Wilsons Promontory. Hörte bisher sehr viel gutes darüber. Wollte dort auch schon einige Tage hin, schaftte es jedoch nie. Man könnte dort gute Mehrtagestouren machen.
Ich musste ja auch mal in Victoria ne Pause einlegen (Abszess). Ich verbrachte die ersten zwei Wochen in Adelaide. Danach nahm ich den Bus nach Mildura um etwas Zeit zu gewinnen und am Anfang wieder kurze Etappen zu machen. Ich verbrachte insgesamt dann etwa 1 Woche beim Mt. Arapiles und in den Grampians (Halls Gap). Mt Arapiles (ca. 35km östlich von Horsham) ist ein Kletterer Eldorado. Ich verbrachte einige gute Abende mit den Kletterern auf dem schönen Zeltplatz (gratis). In den Grampians kann man auch gute Tageswanderungen machen. Hatte damals auch gute Leute in der Jugendherberge in Halls Gap getroffen. Hörte jedoch, dass die Jugi mittlerweile versetzt worden ist aber immer noch besteht.
Zum Radeln wäre natürlich die Great Ocean Road eine unverzichtbare Route. Wenn du Melbourne umfahren willst, wäre da eine gute Route über Queenscliff mit der Fähre.

Weiterhin viel Glück und Genesung.

Gruss