Re: See la vie - 27 Seen in Bayern/Salzburg/Tirol

von: peter chris

Re: See la vie - 27 Seen in Bayern/Salzburg/Tirol - 20.01.14 13:41

Hallo Matthias,
danke für deinen Bericht! Respekt, wie viele grösserer und kleinerer Touren man so in eine 5-Tages-Runde integrieren kann. Tolle Tour, super beschrieben, und das Wetter liegt -vermutlich- ausserhalb deines Einflussbereichs...

Schön, dass dir das Voralpengebiet, den einen schon zu hügelig, den andern noch nicht bergig genug, so gut gefallen hat. So manches Kleinod, wie die Verbindung Oberwang zum Attersee, darf auch ich zu meinen Lieblingsstrecken zählen.
Falls du wieder mal in die Gegend kommst, zwischen Waller- und Irrsee gäbe es noch nette Alternativen, ebenso östlich des Irrsees die Hügel um das Tal der jungen Vöckla hinauf. Sonst hast du ja nicht allzu viel ausgelassen. Gerade für die Gosauseen gäbe es noch eine standesgemässe Empfehlung, von Hallstatt aus das wasserfallreiche Echerntal hinauf in die Plassenrunde einsteigen, und über die Rossalm (Pflichteinkehr) weitläufig zum vorderen Gosausee runter zu rollen, immer den imposanten Gosaukamm vor Augen.

Besonderer Respekt, bei deinem Tagespensum auch noch den Blick für die Details zu behalten, und die Leserschaft mit tollen Fotos zu verwöhnen! Schönen Gruss aus der Gegend um die Seen Nr. 9 bis 10, falls ich jetzt richtig mitgezählt habe, Peter