3x durch Frankreich

von: Grüne Peperoni

3x durch Frankreich - 21.01.14 19:42

9. Etappe Chamouille - Seraucourt-le-Grand, 74km, 15.3km

Ein weiterer Tag mit purem Sonnenschein erwartete uns. Erster Höhenpunkt war Laon.



Oben auf dem Hügel befand sich die malerische Altstadt samt grosser Kathedrale.









Ein eindrückliches Gebäude



Im Süden der Stadt (wo wir herkamen) war es noch hügelig, gegen Norden nur noch flach.





Laon hat keine Agglomeration. In wenigen Minuten waren wir aus der Stadt hinaus (für einige Kilometer in Begleitung eines Belgiers, der auf dem Weg nach Süden war) und durchquerten Dörfer und Wälder.





Canal de Saint Quentin



Wie fast überall: Kaum Verkehr



Seraucourt-le-Grand. In der Nähe fanden wir einen hübschen Campingplatz im Auenwald an der Somme, der auf Karpfenfischen spezialisiert war. Entsprechend gab es eine Mückenplage.



Fortsetzung folgt.