Re: 3x durch Frankreich

von: Grüne Peperoni

Re: 3x durch Frankreich - 24.01.14 13:40

15. Etappe Ailly-sur-Noye - St.Leu d'Esserent, 75km, 16.9km/h

Am Morgen wurden wir von einem fast ohrenbetäubenden Vogelkonzert geweckt. Wir nutzten die frühmorgendliche Frische und fuhren bei bezaubernder Stimmung durch das Tal der Noye. Frühstück fanden wir bei einem fahrenden Becker, der die kleinen Dörfer belieferte.



Blumen und Fahrräder sind in Frankreich allgegenwärtig.



Im Departement Oise



Airion



Schloss Mello



In der Oise nahm der Verkehr zu, die Dörfer und Städte wurden zahlreicher, man spürte schon, dass man sich Paris näherte. In St. Leu-d'Esserent fanden wir einen Campingplatz namens Campix, der Asterix als Werbebotschafter "missbrauchte". Der Platz war überrissen teuer. Immerhin waren die Duschen brauchbar, die erste Dusche seit drei Tagen. Kein Wunder, rüpfte der Platzwart die Nase, als wir uns angemeldet hatten träller

Fortsetzung folgt.