Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013

von: Uwe Radholz

Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013 - 08.03.14 08:25

In Antwort auf: Fricka
Laut auswärtigem Amt hätten wir das müssen. Kontrolliert wurde es nicht. Ich würde den Abschluss einer solchen Versicherung bei diesen Zielen aber dringend empfehlen. Kostet doch "fast nichts".


Bei uns im vorigen Jahr auch nicht.Und auch bei anderen Radler, die da waren und die ich persönlich kenne, gab es keine Kontrolle.
Nur, und da stimme ich Dir vollständig zu, die Tatsache, dass 99 Reisende nichts vorweisen mussten, nutzt einem, wen man vor einem eifrigen Beamten steht, der das sehen will, gar nichts. Besser man hat das dann.

Und das so eine Nachfrage nach der Krankenversicherung durchaus andere Gründe als Besorgnis um die Sicherheit des Reisenden haben kann, ist nicht unplausibel.