Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013

von: Uwe Radholz

Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013 - 08.03.14 09:29

In Antwort auf: Fricka
Nach meinem Eindruck wurde im Grunde erwartet, dass wir uns den Grenzübertritt "erkauften". Was unsere ukrainischen Begleiter mit großer Selbstverständlichkeit bei der Ausreise auch taten.

....


Ich erinnere mich, dass Du das hier beschrieben hattest und darauf habe ich in meinem Beitrag auch angespielt. Schätze, das wird in nächster Zeit nicht besser werden. Die gegenwärtige Administration hat gerade angekündigt, dass angesichts der drohenden Zahlungsunfähigkeit Gehälter und Renten "unvermeidlich" deutlich zu reduzieren sind. Da wird die Neigung, sich nach zusätzlichen Einkommensquellen umzusehen, für die Beamten vermutlich nicht kleiner werden. Als Reisender wird man da nicht sehr viel machen können aber ich würde es zumindest nicht wegen der rund zehn Euronen für so eine Krankenversicherung komplizierter machen wollen.