Re: Oster-Trödelfahrt durchs Elsass

von: veloträumer

Re: Oster-Trödelfahrt durchs Elsass - 07.05.14 11:49

Danke für die gelungenen Eindrücke aus dem Elsass und Gratulation zur Osterhasenhärte! Traditionell bildet die Region ja auch mein bisher häufigstes Osterreiseziel. Da müsst ihr allerdings diese Jahr sehr mutig gewesen sein, denn aus meiner Sicht war das Osterwetter unzumutbar schlecht. Scheinbar war es im Westen noch etwas freundlicher, ein paar Berge hoch in die Vogesen hat man aber schnell auch noch mehr mit den Wetterkapriolen zu kämpfen als in der Rheinebene. Eine solch giftige Kühlschranktour wie vor zwei Jahren wollte ich nun auch nicht nochmal wiederholen.

Anmerkung zum Campen in Strasbourg: Man hat immer noch die Möglichkeit, gegenüber in Kehl zu campen. Der Camping liegt direkt am Rhein bei der Jugendherberge und verfügt über ein recht gutes Restaurant.