Re: Vom Thunersee zum Mittelmeer

von: directdrive

Re: Vom Thunersee zum Mittelmeer - 09.07.14 20:34

In Antwort auf: natash
Hallo,

wir sind vor ein paar Wochen eine teilweise ähnliche Strecke gefahren wie Ihr und war sehr positiv überrascht von den zahlreichen Schluchten auf dem Weg.
Wir haben übrigens relativ viele reiseradler mit Anhänger getroffen und die kamen fast alle aus der Schweiz, woraus ich schließe dass das reisen mit Anhängern sich in der Schweiz weitaus größerer Beliebtheit erfreut, als in Deutschland.
Dank für den Bericht.

Gruß

Nat


Da hätten wir uns ja fast getroffen. Wir waren kurz vor Euch über Auffahrt ebenfalls kurz für vier Tage im Vercors und in der Drôme unterwegs. Schluchten und Pässe mit moderaten und nicht zu langen Steigungen gibt es dort im Multipack. Den Col de Rousset den Ihr runtergerauscht seid sind wir hochgefahren. In der Regel sind die Steigungen in Frankreich einfach weniger steil als bei uns in der Schweiz und folglich angenehmer zu fahren.

Ob Anhänger bei uns in der Schweiz beliebter sind kann ich nicht beurteilen, aufgefallen ist es mir jedenfalls nicht.

Danke ebenfalls für Deinen Bericht. Dank diesem habe ich mir endlich einen Ruck gegeben, meinen schon lange Zeit fertigen Bericht mit Bildern zu versehen und ins Forum zu stellen.

mit herzlichen Grüssen
Tom