Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010

von: Juergen

Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010 - 23.08.14 15:55

Hallo Matthias,

Du glaubst gar nicht, wie ich diesen Bericht und Zwischen Bregenzerwald und Karwendelgebirge (Reiseberichte) rauf und runter gelesen habe. Besonders hat mich der Rohrmossattel mit dem Abstecher über die Ifersalpe nach Schönebach interressiert. SENSATIONELL kann ich nur sagen. Kennst Du die Variante ab Hirschgund links runter ins Tal? grins
Allerdings hab ich mir den Schlenker über Schnepfegg geschenkt. Zu schwer lagen mir die Käsknöpfle aus Vorsäß Schönenbach als Frühstücksersatz im Magen. Denn auf dem Camping hinter Sibratsgfäll gab es nichts. Gar nichts. So musste ich mit lediglich einer geschenkten Banane als Abendessen und Frühstück auskommen. weinend weinend

Wenn Du von Egg weiter der Bregenzer Ache folgst, dann kommst Du in Bozenau an einen CP, der etwas Warmes (Leberkässemmeln) mit viel Bittebitte anbietet. Sehr nett da. Ab Bozenau ist aber Schluss mit Flussradweg, dann geht es nur hoch Richtung Langen, weil die alte Bahnstrecke 2012 ab Bozenau in der Fluten versunken ist.

Von Rinnen (leckerer Apfelstrudel schmunzel ) gibt es eine tolle Piste über den Rotlechstausee nach Weißenbach am Lech. Nimm aber den Weg über den Riedener See, der soll etwas entschärft sein.

Vielen Dank für Deine Berichterstattung. Sie war Ansporn und Wegweiser für mich
Jürgen

ps: Ich kann immer noch nicht glauben, welch wunderbare Bilder noch in meinem Kopf herumschwirren.