Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010

von: veloträumer

Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010 - 25.08.14 12:26

Hallo Jürgen,
freut mich, dass es dir gefallen hat und du offenbar die Höhenmeter in Kauf genommen hast. Hirschgrund sagt mir spontan nichts (nur irgendwo im Hinterkopf läutet es, es mal gehört zu haben), ich habe auch keine Wanderkarten von der Gegend. Wahrscheinlich kenne ich dei entsprechende Route auch nicht. Es ist mir aber bekannt, dass für echte MTBer da noch etliche Routen offen stehen - ist dann für mich aber auch nicht mehr geeignet. Dass die Campings da tot sind, hatte ich damals geahnt und auf den Camping verzichtet, lieber irgendwo ortsnäher wild campiert und in Sibratsgfäll mir noch den Magen voll geschlagen. Statt über Bozenau würde ich doch dann eher vorschlagen, zunächst der Bregenzerwaldstraße bis Alberschwende zu folgen, dort über Fischbach und Buchs nach Wolfurt/Bregenz. Das dürfte einfacher sein als der Weg von Bozenau über Langen nach Bregenz und ist aber Alberschwende dann auch ganz ruhig. Die Route Weißenbach/Rinnen werde ich mal im Hinterkopf notieren - vielleicht komme ich in der Gegend nochmal vorbei. Hört sich gut an.