Re: Via Lusitana....tausend&vierzig nach Santiago IIc

von: Keine Ahnung

Re: Via Lusitana....tausend&vierzig nach Santiago IIc - 12.11.14 20:14

Hallo Jürgen,

Geduld war nicht für das Lesen nötig, sondern für das Warten auf diesen Teil Deines Reiseberichts. Die Gelassenheit, die Du hier bzgl. der Überwindung von Hindernissen entwickelt hast, habe ich noch nicht erreicht. Ich versuche mich noch überall hinüberzuquälen, empfinde es allerdings zumindest im Nachhinein doch als positiv. Überrascht war ich, dass Du doch einiges an Regen erlebt hast. Als "Nicht-Portugalkenner" habe ich immer ein eher trockenes Klima vor dem geistigen Auge gehabt, wenn ich an diesen Teil Europas gedacht habe. Den Bildern nach waren da wirklich tolle Landschaftsabschnitte dabei. Häufig ist es so, dass die schönsten Landschaften schwer erkämpft werden müssen.

Mit Deinem "generalüberholten" Knie werden Dich ja in Zukunft weitere bergige Strecken nicht schrecken. Vielleicht kann ich Dir im Juli nächsten Jahres eine Empfehlung für oder gegen eine Route von Griechenland aus in Richtung Deiner Route "Bayern lockt" geben zwinker . Genügend Steigungen dürfte es dort geben grins .