Re: Via Lusitana....tausend&vierzig nach Santiago IIc

von: Juergen

Re: Via Lusitana....tausend&vierzig nach Santiago IIc - 13.11.14 11:21

Hallo Detlef,
viele fahren alleine gar nicht erst los!
Ich komme normalerweise ganz gut klar, wenn ich mit mir unterwegs bin, und ich habe meine Route auch nicht danach ausgesucht, wo die meisten Pilger unterwegs sind, sondern mein Ziel war der Osten Portugals.
Ich habe auch geschrieben, dass ich weder Portugiesisch noch Französisch spreche. Damit waren meine Kommunikationsmöglichkeiten, zumindest im Norden, stark eingeschränkt. Dass mich mich die Gegebenheiten aber so erwischt haben, das hat mich selber sehr überrascht. Trotzdem habe ich versucht, das Beste daraus zu machen, was mir nicht immer leicht gefallen ist.

Sicherlich habe ich das auch alles geschrieben, damit andere sich auf die Situation im Norden Portugals besser einstellen können. Manche sind ja auch gerne lange und alleine unterwegs, wollen, wie Arnulf schreibt, nur ihre Ruhe haben. Dafür ist die Strecke ideal. Andere sind zu zweit unterwegs oder in einer Gruppe. Die sehen das aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Schön, dass dir der Bericht gefallen hat. Dankeschön. lach
Jürgen