Re: Die Legende von Pirineosaurus

von: veloträumer

Re: Die Legende von Pirineosaurus - 15.12.14 18:27

Jenseits der Welt von Pirineosaurus muss ich als veloträumer leider eine unerfreuliche Mitteilung machen, die vermutlich alle Bildergalerien betrifft. Google+ hat offenbar großen Spaß daran, die Bilder ihrer Mitglieder ein bisschen durchzuwürfeln und willkürliche Dinge zu machen. böse Soweit ich als registriertes Mitglied die Bildergalerien anschaue, sind diese auch richtig sortiert. Soweit man aber von außen als Externer die Bildergalerien anschaut, wird in der Einzelbilddarstellung (und dieser zugeordneten Übersicht) immer ein Bild willkürlich aus der regulären Sortierung herausgezogen und ans Ende der Bildserie/des Albums gestellt. In der Übersicht, die nicht an die Einzelbilddarstellung gekoppelt ist, ist noch alles in Ordnung. Das Problem werde ich nicht beheben können. Ich hoffe es bleibt bei dieser 1-Bild-Verschiebung. Gemäß Hilfsblog bei Google+ ist der Verein von großem Chaos geprägt und nicht unbedingt das, was man kundenorientiert nennt. Naja, das Angebot der Bildportale ist ja weitgehend kostenlos - wenn man mal von den trickigen Sekundärnutzungen absieht. (Übrigens gibt es auch massive Ladeprobleme, keine einziges Album wurde fehlerlos hochgeladen, einige Bilder musste ich immer nachladen).

Für die Dramaturgie der Bildfolge ist das zuweilen nicht ganz günstig, weil Pirineosaurus zuweilen bewusste Schlusspunkte gesetzt hatte. Es bleibt mir nichts anderes, als hier und bei den Folgekapiteln die Fehler verbal zu benennen:

Kapitel 1: Das letzte Bild ist regulär der Pyrenäenblick von Els Angels aus. Tatsächlich erscheint danach noch das Bild mit den frisch lackierten Fischerkähnen am Strand von Begur. Dieses Bild sollte regulär nach dem letzen Ortsbild von Begur (ein Hausnummernschild) folgen.

Kapitel 2: Die Bildgalerie sollte mit Knalleffekt mit dem Feuerwerksbild aus Cardona (zum Johannisfest) enden. Tatsächlich folgt noch ein Wassrfallbild. Es handelt sich umd ein Detailbild des Wasserfalls Salt de Sallent, der zuvor auch in Gänze abgebildet ist. Der Wasserfall ist auf der Strecke zwischen Rupit und dem Staudamm des Sau-Sees zu sehen.

Kapitel 3: Das letzte reguläre Bild ist die Schneckenspeise von Pirineosaurus. Stattdessen folgt noch ein Bild mit ein Keksspezialität aus Ribargorçana. Diese Kekse hat Pirineosaurus in Pont de Suert erworben. Ganz falsch ist es ja nicht, weil die Schneckenverspeisung noch im selben Tal erfolgte und die Kekse mehrere Tage lang Proviant lieferten.

Kapitel 4: Den regulären Abschluss bildet das Hostal "Los Mallos" in Murillo. Tatsächlich folgt noch das Bild eines Wanderers mit Esel in der Sierra Guara, der Pirineosaurus auf seiner Wanderung grüßte. Das war kurz vor der Mascun-Quelle (am Morgen).

Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen, es liegt nicht in meiner Hand. traurig