Re: Die Legende von Pirineosaurus

von: veloträumer

Re: Die Legende von Pirineosaurus - 15.12.14 21:52

Diesen Abgesang auf Picasa hatte ich ja selbst hier schon mal prognostiziert. Aus diesem Grunde möchte ich auch keine Weblinks mehr von Picasa setzen, weil ich befürchte, dass Picasa irgendwann eingestellt wird und beim Komplettumzug auf Google+ die Links zerstört werden könnten. Zuweilen ist das ja schon teils bei einigen speziellen Links (Diashows, nicht direkt eingebundenene Einzelbilder) innerhalb desselben Anbieters passiert (photobucket) und auch bei flickr habe ich den Verdacht, dass nicht alles aktualisiert wird. (Habe heute noch einige ältere Forumsbeiträge gesucht, alle flickr-Bilder waren tot, wobei ich nicht weiß, ob gleich mehrere Nutzer die Fotos oder das Konto aufgegeben haben oder flickr alte Links einfach nicht korrekt transformiert hat.) Der Technik ist aber schon genug Zeit zugetan, es soll die Erzählung weitergehen...