Re: Die Legende von Pirineosaurus

von: iassu

Re: Die Legende von Pirineosaurus - 16.12.14 00:14

Moin Matthias,
das Problem besteht allgemein und schon länger. G+ und picasa sind offensichtlich nur zwei verschiedene Zugangsarten auf dieselbe Datei. In meinem Bild der Woche (hier der G+ link) Album ist es genauso. Hochladen ist mit der mir zur Verfügung stehenden picasasoftware nur in ein G+ Album möglich, geht aber fehlerfrei und beeindruckend flott.

Dann aber: ein einzelnes Bild aus diesem Album zu verlinken, bei mir naturgemäß immer das neueste, ist über G+ nicht möglich, wohl aber aus dem picasa-Zugang. Gleichwohl öffnet der Linklesenwollende das Bild dann aber bei G+ . (Und hat, wie bei dir, das Vergnügen, immer ein aus dem Album willkürlich entnommenes anderes Bild als das angeblich eigentlich letzte, sprich neueste zu sehen, wenn er nach rechts blättert.)

Mir inzwischen egal. Bin zufrieden, daß das im Moment noch so klappt. Immer nur das Album als Übersicht oder immer nur das Albumstartbild verlinken zu können, wäre bei mir das Ende dieses Projekts.

Was größtenteils auch nicht geht, ist das Kommentieren fremder Bilder, auch wenn man definitiv bei G eingeloggt hat/ist. Auch ein recht nerviges Chaossymptom.