Re: Der Canal de Nivernais

von: JaH

Re: Der Canal de Nivernais - 05.02.15 16:40

In Antwort auf: Mütze
Ich habe nochmal überlegt, wie ich auf diese Behauptung gekommen bin, und wo ich sie gelesen habe. Ich glaube, es waren nicht die Flußläufe gemeint, sondern die Kanalwege.
Kanäle fließen aber per Definition nicht. zwinker

Vielleicht ist die Verwechslung mit einem zu flüchtigen Blick auf die Karte passiert. Die Loire verläuft ja ab dem Kanal überwiegend in südlicher Richtung, wenn man ihr gegen den Strom hinauf folgt.

Dennoch verwunderlich. Gerade die Loire. Hey! Nantes, Saint-Nazaire und die berühmten Loire-Schlösser, Frankreichs einziger(!) nicht mit Wasserkraftwerken zugemauerter Fluss. Schon irgendwie peinlich. lach

Auf jeden Fall ein sehr hübscher Kanal in zauberhaft anmutender Landschaft. Musste ich auch spontan an Hermann H. denken, der ist vor nen paar Jahren mal von Bendorf .. siehe die kurze Nebenbeierwähnung in dem Artikel.