Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko

von: iassu

Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko - 22.05.15 02:31

In Antwort auf: motion
- der Umstieg von Vollformat EOS 5 D MII auf Fuji XT 1 hat sich gelohnt. Ich nutze wieder alle Objektive und kann vor Allem alle mit auf Tour nehmen. Zusätzlich passt alles in die Lenkertasche, was einen auch wieder animiert öfters die Objektive zu wechseln. Früher hatte ich lediglich das 16 - 35 an der Canon genutzt. Das 70 - 200 war ich meist zu faul aus den Packtaschn zu holen.

War bei mir andersherum. Ich hatte das 70-300 (1050g) immer drauf und war oft zu faul, das 17-40 aus der Lenkertasche zu holen.

Aber das downgrading hat schon was. Wenn es Canon hinkriegt, nach dem aktuellen sensorgate doch noch vor August die 760D auszuliefern, könnte ich mir sogar zusätzlich noch ein 100D Gehäuse fürs WW leisten und hätte trotz KBäquivalenten 400 mm (55-250) sogar noch ein kg gespart. Vom Vorbauköcher ganz zu schweigen.