Re: An die See oder in die Alpen? Seealpen.

von: Holger

Re: An die See oder in die Alpen? Seealpen. - 02.09.15 19:03

Schöner Bericht, schöne Fotos, schöne Region. Da werde ich sicher auch nochmal hin.

Schöne Dörfer: Für mich gehört Bonneval auf die Liste, am Iseran. Und Bourdeaux im Département Drôme. Und viele mehr.

Das Gegenteil: hm, ich muss ja gestehen, dass mich einige der hier genannten Bunsünden schon faszinieren. La Grande Motte zum Beispiel. Das hat Charakter, auch wenn ich dort nicht Urlaub machen wollte. Aber das nicht weit entfernte Palavas-les-Flots finde ich beispielsweise viel langweiliger. Auch Alpe d'Huez fasziniert mich immer wieder - die Nordweststadt auf 2000 m. Da sind es eher die gesichtslosen Banlieue-Siedlungen, die mir gar nichts sagen. Oder die unglaublich öden Orte im unglaublich öden ländlichen Lothringen. Oder Modane.