Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika

von: Friedrich

Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika - 09.10.15 21:44

Von einem PKW von hinten angefahren (Madam war mit Handy und Lenkrad „a weng“ überfordert ) – mit dem Kopf auf dem rechten Kotflügel gelandet, an der rechten Seite des PKW entlang geschrammt und voll auf der Fresse gelandet. Der Helm wurde vom rechte Außenspiegel zerfetzt. Was man auf den Bildern nicht sehen kann – ein bohnengroßes Hämatom auf der linken Hirnhälfte, einen Riss am linken Schulterblatt, Risse am linken Jochbein und Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, ... Ich war 9 Tage im Krankenhaus in Ajaccio, 4 Tage in einem Hotel und wurde anschließend nach München geflogen (in Begleitung eines Arztes).

Bleibende Erinnerungen – an Händen, Beinen und vor allem im Gesicht.

An einer Helmdiskussion möchte ich nicht teilnehmen – dafür haben wir unsere Kampf-, Akkord- und Vielschreiber die en detaille erklären können (und müssen) warum die Matschbirne behelmt oder unbehelmt durch die Gegend gefahren werden sollte.