34 tage Japan

von: TräumerZed

34 tage Japan - 13.10.15 09:41

Endlich habe ich etwas zeit gefunden um etwas über meine Reise durch der Land der aufgehende Sonne zu schreiben.
Es wird ein kurzer Bericht(dachte ich vor erst:)). Ich habe keine externe Seite,also schreibe ich direkt hier, sorry für meine Schreib weise, habe noch nie ein Bericht oder ähnliches geschrieben und Deutsch habe ich mir selber bei gebracht :)).
So sah unser Plan aus:
Der Grün markierte Route ist die Route wo ich mit dem Bus und Zug gefahren bin.
01.08.2015 Kansai (9:00)-> Rinku Town -> Osaka (40km)
02.08.2015 Kobe (30km) -> Akashi (22km)
03.08.2015 Naruto (90km)
04.08.2015 Mugi (80km)
05.08.2015 Muroto (60km)
06.08.2015 Kochi (80km)
07.08.2015 Kochi (Pause/Reserve)
08.08.2015 Shimanto (110km) (direkt nach Sukumo 25km (55km gespart))
09.08.2015 Tosashimizu (30km) -> Sukumo (50km)
10.08.2015 Uwajima (60km)
11.08.2015 Yawatahama (40km)
12.08.2015 Matsuyama (60km) Küstenlinie (Route 378) oder Bergroute (Route 56)
13.08.2015 Imabari (44km) Küstenlinie (Route 196) oder Bergroute (Route 317)
14.08.2015 Fukuyama (70km)
15.08.2015 Okayama (70km)
16.08.2015 Himeji (85km)
17.08.2015 Osaka (100km)
18.08.2015 Nara (40km) ->Kyoto (40km)
19.08.2015 Kyoto
20.08.2015 Hikone (60km)
21.08.2015 Nagoya (80km)
22.08.2015 Nagoya (Pause)
23.08.2015 Nagoya (Pause)
24.08.2015 Gifu (30km) -> Ena (73km
25.08.2015 Kiso (70km)
26.08.2015 Matsumoto (60km)
27.08.2015 Kofu (100km)
28.08.2015 Mt. Fuji (60km)
29.08.2015 Mt. Fuji -> Oyama (60km)
30.08.2015 Kamakura (60km)
31.08.2015 Kawasaki (40km)
01.09.2015 Tokyo (20km)
02.09.2015 Narita
03.09.2015 Narita
04.09.2015 Narita -> Düsseldorf

Also am 31.08.2015 um 13:30 in dem Flughafen Frankfurt am Mein setze ich mich in den Flugzeug und nach 10 anstrengenden Stunden endlich habe ich der Land meine Träume erreicht. Wir landen in Kansai Intarnational Airport. Und jetzt muss ich sehen wie ich da raus komme ist doch ein Insel.

Nach dem ich mein Gepäck gefunden und das Geld abgehoben habe, gehe ich zum Bahnhof und suche einen Ticket Schalter, jemand hat mir erzählt das es gehen würde mein Fahrrad (verpackt natürlich) in den Zug mit zu nehmen, aber wurde von dem Schaffner angehalten und der schickt mich raus, aber so unfreundlich ist er nicht , er erklärt mir , dass ich eventuell mit dem Bus versuchen sollte und zeigt mir wo der Bus anhält den ich brauche, ich muss nur nach Rinku Town, da soll der mein Reisepartner auf mich warten, der kam ein Tag frühe, es sind nur 5 km, ok ich begebe mich zur Haltestelle, es ist 45°+ Sau heiß, mann kann kaum die Hitze aushalten, zum Glück kam der Bus rechtzeitig.

Ohne zu fragen lade ich mein Fahrrad ins das Gepäckraum und steige ins Bus ein, der Fahrer verlangt 200 yen von mir aber nur in coins was ich nicht habe, ich versuche den 10000 yen unter zu schieben der wiederum will es nicht annehmen, anscheint hat er keinen Bock Rückgeld zu zählen, plötzlich kommt eine Junge Frau zu mir und gibt mir 200yen, wow! Ich bedanke mich bei Ihr und wir fahren los. Nach dem der Bus bei Rinku Town angekommen ist und ich all meine Sachen habe, suche ich schnell wie möglich einen platz, wo ich mein Fahrrad zusammen bauen kann , :zensiert: ist das heiß und ich finde keinen richtigen platz mit dem Schatten, ich habe nur noch halben Liter Wasser, langsam werde ich nervös und der Panik und Verzweiflung kommen langsam hoch, gleichzeitig schaue ich ob der Partner irgendwo ist aber der wartete auf mich wo anders und deswegen finde ich den nicht, diese Situation macht mir noch mehr Angst, :zensiert:!

Endlich finde ich den geeigneten Platz in einen Parkhaus und baue meinen Bike zusammen, versuche die ruhe zu bewahren und überlege was ich als nächstes tun sollte, in diesem Moment kommt eine junge Japanerin auf mich zu. Die spricht mich an auf Englisch und wir unterhalten uns eine weile, naja was heißt unterhalten, mein Englisch ist so schlecht, aber es klappt irgendwie schon, ich erzähle ihr wo ich her komme und was ich hier vor habe, die wundert sich begeistert, danach frage ich die wo ich etwas zum essen und trinken kaufen kann und die erklärt es mir.

Dieser Moment hatte eine positive Wirkung auf meinen zustand, ich verspürte große Erleichterung und entspannte mich und die Ruhe kehrte zurück.

Nach dem ich ein wenig Vorräte eingekauft habe , überlegte was ich als nächstes tun soll, der Reisepartner ist wahrscheinlich schon weg, da ich schon seid paar Stunden hier herum hänge, obwohl wir uns geeignet haben in einem solchem Fahl unsere Funk Geräte zu benutzen um uns irgendwie orientieren zu können, nach 10 versuch habe ich es aufgegeben, so und jetzt suche ich den weg zum Strand, da gibt es einen Park wo auch Toiletten gibt und natürlich der Ozean wo ich mich abgekühlt habe es ist so Heiß das die Wasser in der Flaschen warm wird im Schatten , Wahnsinn! Ich bin zwar in Kasachstan geboren worden, auch da aufgewachsen und die Hitze gewohnt bin, aber das hier ist die Hölle! :))

So ich sitze im Park vor dem Strand und überlege was mach ich jetzt, Plötzlich hält ein Radfahrer, ein Älterer Mann vor mir und spricht mich auf englisch an und ich erzähle ihm was ich hier mache und überhaupt was los ist , der bietet seine Hilfe und ich nehme es an , wir fahren kurz um die ecke, da gibt es mehrere Geschäfte und vor allem ein Fahrrad Laden und 100 yen Shop , der kauft mir paar "Nudel Suppen Tüten", eine Gas Kartusche und ladet mich ins Mcdonalds , er erzählt mir das er auch mit dem Fahrrad überall reist und macht Backpacking oder so, nach nen kurzen Gespräch verabschiedet er sich und fährt weg , kurz bevor gibt er mir noch seine Visiten Karte, wenn ich mal Hilfe brauche, soll ich eine Mail schreiben , so ich fahre wieder zum Park und es ist passiert, wovon alle erzählt haben wegen billig Taschen von Lidl, die linke Tasche fählt runter, :zensiert:! Ich dachte das wars , die Tasche ist hinüber aber es sind nur die beiden Hacken , scheiß Plastik, zum Glück hatte ich extra welche mit Genomen, etwas dickeren und ich könnte es schnell reparieren , also fahre zum Park setze mich im Schatten und warte bis die Hitze abfällt.
So gegen 15 Uhr entscheide ich mich nach Osaka zu fahren und dort einen platz suchen zum übernachten , sind ungefähr 40 km bis dahin, ich nehme die Route 29, die führt direkt nach Osaka.


Ich fahre und habe noch keinen Plan was ich als nächstes unternehmen soll, es wird langsam dunkel und bis Osaka sind es noch 20 km oder so kann ich nicht richtig abschätzen.

Bin total erschöpft von die ganzen Strapazen und Stress entscheide kurz vor Ankunft in Osaka einen platz zu suchen wo ich mich ausruhen könnte, ich schaue in die Karte rein und suche irgend einen grünen Fleck und werde fündig, paar hundert Meter weiter ist eine Sport und Freizeit Park, ich fahre noch ein wenig rum um die Gelände und finde einen Tempel, geil mein erstes, das ist so cool, habe so was nur auf den Fotos gesehen, ich mach noch paar Fotos und fahre zum Park ein geeignetes Platz zu finden und baue das Zelt auf.

Naja mit dem schlafen muss ich mir verkneifen, die Zeit Verschiebung und die Hitze machen sich bemerkbar , nach paar Stunden wo ich ungefähr joa 30 Minuten gepent habe entscheide ich mich einfach weiter zu fahren in der Dunkelheit, ist wesentlich kühler und so bin ich bis nach Osaka durch geradelt und von meinen Kameraden nichts zu hören, es herrscht die Funkstille.

Dann muss ich wohl die Sache allein durch ziehen, wahr meine Gedanke.
So langsam wird es hell und ich bin fast angekommen, ich fuhr zu einen markierten Punkt auf die GPS Karte und das war ein Burg der Osaka jo.
Noch in Deutschland schickte mir der Reisepartner, von jetzt an heißt er Marcus, die von ihm gesammelte Daten von allen Burgen und etc., alle sind als Lesezeichen für GPS Karten eingetragen.
Und ich entscheide mich während meinen Tour fast alle markierte Punkten zu befahren und besichtigen, irgendwie ich habe mich ja kaum vorbereitet , der Fauler Sack.

Ende der Teil 1