Re: 34 tage Japan

von: ChrisTine

Re: 34 tage Japan - 26.10.15 07:39

Hallo TräumerZed,

deine Berichte reichen bei mir vom Schmunzeln bis zum Kopfschütteln.
Schön, dass du Japan eradelt hast und mal diese eine, ganz andere Kultur erleben konntest.

Schmunzeln musste ich wegen:
Zitat:
ach und Frauen sind nach meinem geschmak unaktraktiv, in
Filmen sind die anders als in Realen Leben

Wie gut, dass du genug Burgen anschauen konntest und nicht wegen den Frauen in Japan warst. Der Tripp wäre die reinste Enttäuschung geworden zwinker

Kopfschütteln kam eher daher:
Zitat:
ach so mann wird auch ignoriert von meisten Japanern, nur selten wird man geholfen, großere Städten sind sehr laut, es ist auch sehr stickig,


Dir wurde geholfen, dass hattest du ja berichtet (220Yen von der Frau im Bus).
Man wird ignoriert, dass lasse ich jetzt mal nicht gelten. Nicht jeder Japaner ist mutig genug, sich auf ein Gespräch mit einem Ausländer einzulassen. Das ist übrigens in allen Ländern so. Die einen sind offen für alles und alle, andere eben nicht. Zudem sind viele Japaner der englischen Sprache nicht mächtig, also denken sie von vorn herein (ggf.), dir nicht helfen zu können.
Ich würde es nicht als ignorant benennen.
Und zeig mir die Großstadt, die nicht laut ist und in Asien im Sommer nicht stickig.


Ich bin auf deine weiteren Reiseeindrücke gespannt schmunzel

Grüße, Chris