Re: 34 tage Japan

von: ChrisTine

Re: 34 tage Japan - 30.10.15 01:17

Das ist nur ne Verwarnung zwinker

Blöd ist, wenn das Rad weg ist! Dann findet man am "Verschwunden-Platz" grins einen Zettel in A4 Größe, auf dem steht, dass man falsch geparkt hat, wann und wo und die Wegbeschreibung zum "Abholplatz".
Ist mir schon passiert. Für umgerechnet 11€ konte ich meinen Laubfrosch wieder einlösen.
Grundsätzlich scheint es mir so, dass es oft bei Verwarnungen bleibt und weniger abtransportiert wird. Ich habe schon Räder gesehen, die 3 Tage die Verwarnung dran hatten.
Darauf ankommen lassen würde ich es allerdings nicht mehr teuflisch

Tipp für alle Radreisenden:
Meist wird angzeigt, dass und wo Räder abstellen verboten ist (Schilder oder Kennzeichnungen auf dem Gehweg)
Nie glauben, wenn da trotzdem viele andere Räder stehen, darf man auch.
Jeder Bahnhof hat eine Radstellplatzgelegenheit.
Meist sind die ersten 1-3 Stunden frei, erst dann ist ein Park-Ticket fällig.
Achtung, auch dort wird kontrolliert (wenn zahlungspflichtig)
Jedes Einkaufszentrum hat eigene, kostenlose Radstellpätze. Meist gleich neben den Autoparkplätzen, aber abgetrennt.

Chris